Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FISM 2012 Blackpool

Vom 9. bis 15. Juli 2012 hat Zauberer Magic Dean den Weltkongress der Magier in Blackpool, England, besucht. Sechs Tage unter dem Motto "Zauberei" muss man sich schon mal erst vorstellen können... Die FISM (Internationale Gemeinschaft der Magier) führt alle 3 Jahre einen Weltkongress durch, während dem auch die Weltmeisterschaften in den Hauptkategorien Bühne und Close-Up stattfinden. Insgesamt über 180 verschiedene Wettbewerbsnummern haben den Kongress zu einem enormen Highlight geformt. Die Qualität der Beiträge hat sogar diejenige der Abenshows und Galas oft übertroffen. So hat es für etliche Zauberer viele Impulse und Ideen zur eigenen Zauberkunst gegeben.
Auch die Händlermesse, die seinesgleichen sucht, war überwältigend. Wohl mehr als 100 Händler boten ihre Ware feil und wenn auch viel Kitsch dabei war, so hat es auch manches Schnäppchen auf den Ladentischen gegeben. Speziell an der Händlermesse war auch, dass viele berühmte Künstler und Erfinder selbst ihre Kunststücke vorführten und man den Trick direkt vom Meister persönlich gezeigt bekommen konnte.
Für Aufregung hat auch der Umstand gesorgt, dass man endlich mal einige Grössen der internationalen Zaubererszene treffen und sehen konnte, ja sogar mit ihnen austauschen konnte. Wen man sonst nur vom Hörensagen kennt, oder von Clips im Internet, mit dem konnte man plötzlich per Du auf Tuchfühlung gehen - einmalig!!!
Leider war die Kongressorganisation in manchen Bereichen sehr dürftig, wenn man eine Schattenseite am Kongress sucht. Doch die Überdosis Zauberei und die Freude an der Kunst haben bei weitem überwogen und die Woche zu einer bleibenden Erinnerung gemacht.

Nachfolgend ein paar Bilder von heutigen berühmten Persönlicheiten der Zauberkunst:

 Zauberer Magic Dean mit David StoneZauberer Magic Dean mit David Stone Zauberkünstler Magic Dean mit Charles GauciZauberkünstler Magic Dean mit Charles Gauci Unterhaltungskünstler Magic Dean mit Losander - der Master der SchwebeillusionUnterhaltungskünstler Magic Dean mit Losander - der Master der SchwebeillusionMagic Dean mit David Stone, Charles Gauci und Losander (von oben)


 Zauberer Magic Dean mit Henry Evans, ein genialer Close-Upper!Zauberer Magic Dean mit Henry Evans, ein genialer Close-Upper! Magic Dean mit Marc Oberon - ein feiner Kerl aus EnglandMagic Dean mit Marc Oberon - ein feiner Kerl aus England Zauberei Magic Dean mit Max Maven - ein begnadeter MentalistZauberei Magic Dean mit Max Maven - ein begnadeter MentalistMagic Dean mit Henry Evans, Marc Oberon und Max Maven (von oben)
 


Zauberkünstler Magic Dean in Blackpool, EnglandZauberkünstler Magic Dean in Blackpool, England