Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zauberprüfung klar bestanden

Zauberer Magic Dean an der Aufnahmeprüfung in den MRSZauberer Magic Dean an der Aufnahmeprüfung in den MRS


Dean Mazenauer alias «Magic Dean» ist jetzt anerkannter Zauberer, denn am Jahreskongress des «Magischen Ringes» in Grenchen legte er erfolgreich seine Prüfung ab. 

Flawil. Kürzlich setzte sich der Flawiler Zauberer Magic Dean einen Meilenstein in seine Karriere als Zauberkünstler. Er legte in Grenchen am Jahreskongress des «Magischen Ringes» der Schweiz (MRS) seine Aufnahmeprüfung vor einer offiziellen Jury und circa hundert weiteren Zauberern erfolgreich ab. Damit war Dean Mazenauer dieses Jahr einer von vier Kandidaten – oder wie man so schön sagen könnte «Zauberlehrlingen». Mit Seilen, Karten, Tüchern, Nussschalen und Geldscheinen gab er auf Bühne sowie am Tisch je eine kurze Darbietung zum Besten. Zusätzlich wurde er über Geschichte und Techniken der Zauberkunst geprüft.

Diesem Erfolg gingen drei Jahre intensiver Vorbereitung und zahlreiche Live-Auftritte an verschiedensten Veranstaltungen voraus, wobei auch viele Flawiler schon zu Referenzen geworden sind, jüngst an seinem ersten abendfüllenden Programm in der SpurBar. In der Ostschweiz ist der gelernte Sekundarlehrer bereits bewährt und vielerorts bekannt, da er oft an Hochzeiten, Firmenanlässen, Geburtstagen und auch in Kursen zaubert. Man darf also bereits heute gespannt sein, wie es mit dem Flawiler Magier noch weitergehen wird.

Mit diesem Abschluss ist Dean Mazenauer nach seiner «Lehrlingszeit» nun offizielles Mitglied im MRS und damit einer im Reigen von 311 anerkannten Schweizer Qualitäts-Zauberern. Der «Magische Ring» der Schweiz ist eine Vereinigung von Amateur- und Berufszauberkünstlern und seinerseits Mitglied des internationalen Dachverbandes der Zauberkünstler (F.I.S.M.). Infos unter www.magicdean.ch. (pd./bm.)